Kundeninformation

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, im Rahmen unserer Zusammenarbeit erhalten Sie vorab die Informationen, die für Sie sachdienlich sind:

BERATER
Thomas Parzinger
Versicherungsfachmann
Innstr. 24
83308 Trostberg
Tel. 08621 90 59 550
Mobil 0176 22 68 05 34
Fax 08621 90 59 551
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VERSICHERUNGSMAKLER* MIT ERLAUBNIS UND REGISTRIERUNG NACH §34 D GEWO BEI DER IHK München Registernummer: D-0H23-DC1JL-97

Bei Interesse können Sie die Angaben bei der Registrierungsstelle überprüfen:


Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. – Breite Str. 29,10178 Berlin
www.vermittlerregister.info oder Telefon: 0-180-600 5850 (20 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Min. aus Mobilfunknetz)

ERKLÄRUNG

Thomas Parzinger besitzt weder direkte noch indirekte Beteiligungen von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens noch besitzen Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen von Versicherungsunternehmen eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital von Thomas Parzinger.

Datenschutz
Informationen zum Datenschutz enthält die Datenschutzerklärung, die bei Zustandekommen einer Geschäftsbeziehung dem Kunden im Rahmen des Maklervertrages ausgehändigt wird.

SCHLICHTUNGSSTELLEN IM VERSICHERUNGS- UND FINANZDIENSTLEISTUNGSWESEN

Versicherungsombudsmann e.V.  Ombudsmann     


10006 Berlin Ombudsmann für die private Kranken Pflegeversicherung Leipziger Str. 104 10117 Berlin www.pkv Bundesamt für Finanz- dienstleistungsaufsicht (BaFin) Graurheindorfer Str. 10 53117 Bonn, privaten Bausparkassen - und -ombudsmann.de www.versicherungsombudsmann.de Postfach 303079 10730 Berlin 8 www.bafin.de

 

BEGRIFFSERKLÄRUNG
*Versicherungsmakler: Von Versicherungsvermittlern steht allein der Versicherungsmakler auf der Seite seiner Kunden! Im Register benannt als „Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d bs. 1 GewO“.

Der Versicherungsmakler ist Interessen-Vertreter Seiner Kunden. Er ist verpflichtet, die Interessen seiner Kunden gegenüber den Versicherern zu wahren und steht damit auf der Seite der Kunden.

Der Versicherungsmakler ist nicht an eine Gesellschaft gebunden. Er wählt entweder aus den Produktangeboten einer hinreichenden Anzahl von verschiedenen Versicherern am Markt aus oder arbeitet mit einer bestimmten Anzahl von Versicherern zusammen, welche sein Vertrauen genießen und die er im letztgenannten Fall seinen Kunden benennt.

Ungebundener Vertreter (Mehrfachagent): Im Register benannt als „Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach §34d bs.1 GewO“. Der ungebundene Vertreter ist Handelsvertreter und damit Interessenvertreter der von ihm zur Vermittlung angebotenen Versicherer. Er ist verpflichtet die Interessen der von ihm vertretenen Versicherer gegenüber dem Kunden zu wahren uns steht damit auf Seiten der Versicherungsunternehmen. Der ungebundene Vertreter ist in seiner Entscheidung frei, mit welchen Versicherern er zusammenarbeitet. Er muss diese Versicherer seinen Kunden benennen.

Der ungebundene Vertreter ist jedoch nicht verpflichtet, seinen Kunden einen hinreichenden Marktüberblick zu gewährleisten.

Gebundener Vertreter (Ausschließlichkeitsvermittler): Im Register benannt als „Gebundener Versicherungsvertreter nach §34d bs. 4 GewO“. Gebundene Vertreter sind Handelsvertreter oder Angestellte und damit Interessenvertreter der von ihnen vertretenen Versicherungen bzw. Unternehmen. Sie sind verpflichtet die Interessen der von ihnen vertretenen Versicherungen bzw. Unternehmen gegenüber dem Kunden zu wahren und stehen damit auf der Seite der von ihnen vertretenen Versicherung bzw. Unternehmen. Der gebundene Vertreter muss den/die Versicherer bzw. Unternehmen seinen Kunden benennen, für welche er ausschließlich tätig ist.

Stand: 02.2018